Neugeborenen-Shooting

Neugeborenen-Shootings werden von mir, bei mir zu Hause in Emerkingen durchgeführt. Ich besitze ein speziell für Neugeborene ausgestattetes  Fotozimmer bei mir Zuhause , wo sich viele Möglichkeiten realisieren lassen.

Bei schönem Wetter gerne auch Outdoor.

 

 

  • Warum es so wichtig ist, dass sie sich frühzeitig bei mir für ein Neugeborenen-Shooting melden, ist ganz einfach. Ihr Kind sollte im besten Fall zwischen 5 und 12 Tage alt sein (bis 3 Wochen maximal). Warum so früh?     Ihr Kind schläft anfangs noch sehr tief und fest und lässt sich so einfacher in die gewünschten Posen bringen. Nach 12 Tagen verliert sich das immer mehr und Ihr Kind verändert sich in der Zeit danach auch schnell. Daher zögert nicht lange und meldet euch rechtzeitig, am Besten noch in der Schwangerschaft.
  • Im Vorgespräch (auch telefonisch möglich) werden wir dann Hintergründe, Schalen, Kisten etc. und Accessoires auswählen. Ganz nach eurem Geschmack, damit ich für das Shooting alles gut vorbereiten kann und wir uns am Shooting Tag auf das Wesentliche konzentrieren können.
  • Die Sicherheit hat hier oberste Priorität, wir werden keine Posen durchführen bei denen sie sich oder ihr Kind unsicher fühlen. Ich werde sie je nach Pose auch in das Shooting mit einbeziehen. Mit viel Geduld und etwas Feingefühl werden wir tolle Bilder zaubern.
  • Beim Shooting selbst ist es für mich sehr wichtig auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen. Wenn es gestillt, gewickelt oder einfach gekuschelt werden möchte, bekommt es das und wir legen eine Pause ein. 
  • Wichtig für mich ist auch, dass Sie das Shooting so entspannt wie möglich genießen können. Sie haben schließlich frisch entbunden und sollten sich noch schonen. Wenn das Shooting bei mir statt findet, wird stets für ihr Wohlbefinden gesorgt. Sind die Eltern entspannt, sind es die Kleinen auch.
  • Für Geschwister/ Familien Fotos empfehle ich Einheitliche Schlichte Kleidung OHNE Druck ( zb. alle Weisses Oberteil / Jeans und Baby weissen Body) aber auch farblich harmonisch abgestimmte Farben kommen gut.

 

Während des Shootings bitte   KEINE    Handy/Kamera Fotos oder Videos drehen,  Ich danke für euer Verständnis 

  

 


Mein Coaching Tag bei Fotodesign Jacqueline Schleicher

Hier ein kleiner Einblick zu den Bildern, die beim Coaching mit Fotodesign Jacqueline Schleicher entstanden sind und von mir Bearbeitet wurden. Es war für mich ein sehr Lehrreiches Coaching ,wo ich viel Neues zum Thema Neugeborenen und auch Familien Fotografie dazu gelernt habe :) 

Ein großes Danke an Jacqueline Schleicher , sie leistet eine großartige Arbeit , ich ziehe den Hut vor ihr und ihre Arbeit  💪🏼😊 💕